kommunalnet-wlan

09.06.2021

Offenes WLAN in Judenburg

Judenburg entscheidet sich für das Kommunalnet-WLAN mit dem Partner Unwired Networks und bietet kostenfreies WLAN an drei Standorten an.

Die Stadtgemeinde Judenburg stellt am Hauptplatz, in der Stadtbibliothek, im Stadtamt beim Bürgerservice und im Judenburger Erlebnisbad kostenloses WLAN für Einwohner und Touristen zur Verfügung. Nach einer Begehung, an denen Vertreter der Stadtgemeinde sowie der Stadtwerke Judenburg und die WLAN Spezialisten von Unwired Networks teilnahmen, wurden die genauen Standorte und Montageplätze festgelegt. Unwired Networks verfasste anschließen auch das Umsetzungskonzept und das Angebot, das im Gemeinderat dann beschlossen wurde.

Für den Zugang ist KEINE REGISTRIERUNG erforderlich. Einfach das „Austrian Free Wifi“-WLAN auswählen und in der darauf folgenden Anmeldeseite den Button „Verbinden“ klicken. Schon ist man im Internet.

Wertschöpfung bleibt in der Gemeinde

Wie bei allen Kommunalnet-WLAN Projekten verbleibt die Wertschöpfung der Umsetzung innerhalb der Gemeinde. Konkret sorgen in diesem Projekt die Stadtwerke Judenburg für Internet und Strom sowie die Montage der Hotspots an den drei Standorten.

MEHR ZUM THEMA

Kommunalnet Professional WLAN: Jetzt zuschlagen und profitieren!

WLAN für smarte Gemeinden

Wie kann meine Gemeinde smarter werden?

© Copyright - Kommunalnet