Kommunalvertrieb Pirker

10.08.2021

Blackout innerhalb der nächsten 5 Jahre?

Nicht nur ExperterInnen des Österreichischen Bundesheeres warnen davor: Das Szenario eines Blackouts tritt hierzulande mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren ein. Wie davor schützen? Die Entwicklung von kommunalen Sicherheitsplänen ist kurzfristig tatsächlich angebracht. Aber genügt das? Müsste eine verantwortungsvolle Politik nicht zugleich auch an nachhaltige Lösungen denken? Denn echte und langfristige Sicherheit bieten nur dezentrale Energieversorgungs-Systeme.

Wie Ihre Gemeinde oder Stadt am schnellsten und besten in die nachhaltig sichere und noch dazu wirtschaftlich interessante Energie-Zukunft startet, das erfahren Sie hier. Kommunalvertrieb Pirker bietet jetzt die erste Komplett-Lösung für Ihre kommunale dezentrale Energieversorgung.

Energie-Blackouts

So starten Sie in eine sichere Energie-Zukunft!

Die Folgen eines Energie-Blackouts wären für jede Gemeinde und jede Stadt katastrophal. Schon wenige Stunden ohne Strom könnten genügen, um lebenswichtige Infrastrukturen zu gefährden. Dass die Entwicklung von lokalen Notfallplänen angesichts des Zeithorizonts von 5 Jahren ratsam erscheint, ist nachvollziehbar.

Langfristig sinnvoller ist aber der Aufbau einer dezentralen Energieversorgung. Denn nur die Unabhängigkeit von großen Netzen kann die lokale Stabilität sichern.

Die erste Komplett-Lösung für dezentrale Energieversorgung

Seit Anfang 2021 ist ein Strategiewechsel bei der Vergabe von Förderungen für Erneuerbare Energien zu sehen. Priorität haben künftig  Gesamtsysteme, mit denen unabhängige Energiegemeinschaften versorgt werden können.

Und dabei werden Gemeinden und Städte, eine wichtige Rolle spielen!

Kommunalvertrieb Pirker bietet deshalb ab sofort individuelle Lösungen für den Aufbau dieser Energie-Gesamtsysteme, zusammen mit regionalen Partnern

Ganzheitliche dezentrale Energieversorgungs-Systeme

  • Anlagen zur Gewinnung erneuerbarer Energie (PV-Anlagen oder andere …)

+   Energiespeicher-Systeme

+   Energie-Managementsysteme

Individuelle Betreiber-Modelle

  • Kommunale Flächen zur Nutzung zur Verfügung stellen und erneuerbaren Strom beziehen
  • Energieversorgungs-Systeme mieten und später erwerben
  • Energieversorgungs-Anlage kaufen

Wir haben mit der ARGE Kommunale Energie ein Pool an Top-Spezialisten für alle erforderliche Projektschritte gebildet.

Rufen Sie uns an! Wir informieren Sie gerne näher darüber, wie wir Sie beim Aufbau Ihrer dezentralen Energie-Versorgung, zusammen mit Ihren regionalen Partnern unterstützen können:

Kontakt


Oliver Dvoracek

o.dvoracek@kommunalnet.at

+43 (0) 1 890 21 30-16

– I.WEIPPL (Quelle: KV Pirker, Entgeltliche Einschaltung)

 

MEHR ZUM THEMA

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Stadt erarbeitet Blackout-Konzept

Blackout Leitfaden für Gemeinden: Was tun vor dem Notfall?

Blackout-Vorsorge: Der Teufel steckt im Detail

© Copyright - Kommunalnet