Horst Binna

Finanzen

Loanboox

16.11.2021

Warum die Stadtgemeinde Bad Aussee immer wieder Loanboox nutzt

Die Stadtgemeinde Bad Aussee hat schon 3 Mal über Loanboox Gemeindeprojekte finanziert. Von Gemeindestraßen über Wasserversorgung bis zu Unimogs – über Loanboox war immer das passende Darlehen gefunden. Warum die Gemeinde das weiterhin tut erklärt Finanzabteilungsleiter Horst Binna.

Sie haben Loanboox schon mehrfach für Ausschreibungen benutzt. Das heißt Loanboox hat sich für Sie bewährt?

Anfangs war ich skeptisch, ob die Plattform wirklich so einfach ist. Es hat mich dann doch interessiert und ich habe einen Termin mit Herrn Dvoracek vereinbart. Innerhalb der Gemeinde gab es Zuspruch und schließlich habe ich es ausprobiert. Beim ersten Mal war es wenig Aufwand und hat es gut funktioniert – da dachte ich mir, das können wir ja weiter so machen.

Wie zufrieden sind Sie mit der Bedienung von Loanboox?

Die Plattform ist sehr selbsterklärend. Es ist grundsätzlich alles einfach und auch fair. Der Vorteil ist auch, dass wir immer eine große Auswahl an Angeboten bekommen haben. Mit einem Knopfdruck kann dann ich eine Liste aller Angebote erstellen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich einen Ansprechpartner habe, der mir weiterhilft, wenn ich Fragen habe.

Ist die persönliche Betreuung also ein zusätzlicher Pluspunkt?

Ja, die persönliche Betreuung ist mir sehr wichtig. Ich bin froh, dass ich Herrn Dvoracek anrufen kann. Er macht das sehr gut. Es ist viel wert einen Ansprechpartner zu haben, der meine Fragen direkt beantworten kann.

Werden Sie Loanboox wieder zur Ausschreibung nutzen?

Wir werden das weiterhin bei Bedarf so machen. Wir wissen genau wann die Laufzeit endet und wir zurückzahlen müssen. Das macht alles sehr einfach und ich muss mir selbst nicht den Kopf zerbrechen.

– V.BÖSEL

 

Kontakt


Oliver Dvoracek

o.dvoracek@kommunalnet.at

+43 (0) 1 890 21 30-16

MEHR ZUM THEMA

Gemeinde Pillichsdorf: Kreditnahme mit Loanboox spart Zeit und Mühen

Hittisau finanziert großes Schulbauprojekt mit Hilfe von Loanboox

Mauerbach kommt mit Loanboox schnell und einfach zum Darlehen

© Copyright - Kommunalnet