Landesrat Eichtinger: „Über 70 ‚Gesunde Gemeinden‘ machen beim ‚Tut gut!‘-Wandererwachen den 24. April zum Bewegungs-Sonntag!“
Wenn die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge zum Schnüren der Wanderschuhe aufruft, ist ganz Niederösterreich auf den Beinen. Erwachen soll am Sonntag, 24. April, nämlich nicht nur der beliebte Volkssport, sondern auch jede und jeder Wanderbegeisterte. Gemeinsames Ziel: Bewegung mit der ganzen Familie.
„Machen Sie mit! Erleben Sie Naturgenuss und tanken Sie Energie!“, so der Aufruf von Landesrat Martin Eichtinger und weiter: “Über 70 Gemeinden sind dabei und bieten die Möglichkeit, aktiv und kostenfrei die eigene Gesundheit zu fördern. Auf noetutgut.at/wandererwachen findet man die Liste aller teilnehmenden Gemeinden.“
Erster grenzüberschreitender „Tut gut!“-Wanderweg in Gmünd
Die Hauptlocation des „Tut gut!“-Wandererwachens ist in diesem Jahr Gmünd im Waldviertel. Dort empfängt Bürgermeisterin Helga Rosenmayer neben den Landesräten Martin Eichtinger und Ludwig Schleritzko auch ORF-Moderatorin Christa Kummer zum großen Bewegungsevent. Start ist um 11.15 Uhr am Bahnhof der Waldviertelbahn. Im Rahmen der Veranstaltung wird der erste grenzüberschreitende „Tut gut!“-Wanderweg, der nach České Velenice führt, eröffnet. Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Bewegungsreigen ab.
Weitere Informationen: noetutgut.at/wandererwachen
– S. HOFMANN (Quelle: „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge)
EMPFEHLUNGEN FÜR DICH
1
Lexis 360® – alle Regelungen zu Baurecht, Verwaltungsrecht uvm.
2
Unsere Förderungen, so individuell wie Ihre Projekte
3
Datensicherheit in Gemeinden – 5 hilfreiche Antworten
4
„Haften leicht gemacht“ – die wichtigsten Fragen zur D&O Versicherung für Bürgermeister und Führungskräfte
5
Neptun Staatspreis für Wasser 2025: Jetzt als Gemeinde einreichen!