Landesrat Eichtinger: „Mehr als 30.000 Haushalte direkt erreicht, deutliche Steigerung bei der Teilnahme an den Lebensstilprogrammen und eine gelungene Webinar-Premiere.“

Insgesamt 18 Monate wurde Niederösterreich seit Juli 2021 mit den „Tut gut!“-Schwerpunkten Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit bespielt. Neben einer noch stärkeren Berücksichtigung der Inhalte in bestehenden Programmen von „Tut gut!“ wurden Kampagnen in Print, Radio, Online und Social Media umgesetzt. Webinar- und Videoformate sowie neue Broschüren und Gewinnspiele ergänzten das Angebot für die Bevölkerung. Fazit: „Tut gut!“ tut Niederösterreich gut und liefert bewusstseinsbildende Informationen und zeitgemäße Motivationstreiber in Sachen Gesundheitsförderung frei Haus.

Wir wollen unsere niederösterreichischen Landsleute mit dem Angebot von ‚Tut gut!‘ nicht nur in Bewegung bringen und mental fit halten, sondern auch zu einer saisonalen und regionalen Ernährungsweise ermuntern. Denn ein gesunder Lebensstil führt zu mehr Wohlbefinden“, betont Landesrat Martin Eichtinger.

 

Gewinnspiele und Webinare als Türöffner

Rund 13.000 Entspannungs-, Ernährungs- und Bewegungspackages haben im Rahmen von Online-Gewinnspielen die Aufmerksamkeit auf die breite Themenpalette gelenkt. Dazu kamen noch 18.000 Exemplare der „Tut gut!“-Wanderboxen, dem absoluten „Renner“ im Sortiment der Gesundheitsvorsorge des Landes Niederösterreich. 25.000 Downloads auf den Schwerpunktseiten von noetutgut.at sowie über 3.000 Teilnehmende an den Webinaren der Expertinnen und Experten zeigen das enorme Interesse der Bevölkerung.

Großer Beliebtheit erfreuten sich aber auch die Präsenzangebote, wie aktuelle Zahlen zeigen: rund 20 Prozent mehr Kontaktaufnahmen bei den Lebensstilprogrammen „Vorsorge Aktiv“ und „Vorsorge Aktiv Junior“ sowie eine mit 8.000 Besucherinnen und Besuchern sehr erfolgreiche Premiere des neuen Eventformats „Tut gut!“-Vorsorgetag in der Rosenarcade Tulln.

Die Vorsorgetage werden auch 2023 in NÖ Einkaufszentren fortgesetzt:

  • 25. Februar / 9:00 bis 18:00 Uhr / Traisenpark St. Pölten
  • 18. März / 9:00 bis 18:00 Uhr / CCA Amstetten

– C.TAUCHER (Quelle: „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge)

 

MEHR ZUM THEMA

Mit „Tut gut!“ gesund und fit bis ins hohe Alter

„Tut gut!“-Wandererwachen 2023 – jetzt bewerben und mitmachen!

Mit „Tut gut!“ ausgewogen, regional und saisonal essen

© Copyright - Kommunalnet