Loanboox

Loanboox

23.04.2020

Mehr als 100 Gemeinden sind bereits registriert

Meilenstein für Loanboox in Österreich: Seit dem Go-Live Ende 2018 haben sich mehr als 100 Gemeinden registriert. Jetzt wurde die zehnte Transaktion über die Plattform für Kommunalkredite abgeschlossen.

„Wir sind überzeugt, das Zusagevolumen schnell weiter ausbauen zu können. Die Nachfrage auf kommunaler Seite entwickelt sich sehr gut», sagt Lucas Sobotka, Geschäftsführer von Kommunalnet. Mehr als 100 Gemeinden sind inzwischen an die Plattform in Österreich angeschlossen. Demgegenüber stehen über 10 Kapitalgeber, die regelmäßig Angebote für Finanzierungsanfragen abgeben.

Auf der internetbasierten Plattform kann ein Kreditnehmer seine Finanzierungsanfrage hinsichtlich Höhe, Laufzeit, Zinsbindung und Rückzahlungsmodalitäten in wenigen Minuten einstellen. Registrierte Kapitalgeber können daraufhin ihre Angebote eingeben. Sagt dem Kreditnehmer ein Angebot zu, lässt sich der Kreditprozess auf der Plattform digital abschließen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne unseren Kontakt Dominic Hentschl.

– M. PUCHNER

Kontakt


Oliver Dvoracek

o.dvoracek@kommunalnet.at

+43 (0) 1 890 21 30-16

© Copyright - Kommunalnet