15:23 Uhr  //  KW 28  //  Dienstag, 07. Juli 2020  //  1312 Kollegen online

Loanboox kurz erklärt

 

Loanboox ist die unabhängige Geld- und Kapitalmarkt-Plattform für öffentlich-rechtliche Kreditnehmer und institutionelle Kapitalgeber und Banken.

Die Finanzierung und Investition über Loanboox ist im Gegensatz zum konventionellen Geschäft einfacher, transparenter, günstiger und sicherer. Davon profitieren Kreditnehmer und Kapitalgeber gleichermaßen.

Lernen Sie Frau Baumann und Herrn Müller kennen und mit ihnen Loanboox:


Eine Finanzierungsanfrage ist auf der Online-Plattform Loanboox schnell und einfach gestellt. Dazu gibt der Kreditnehmer – beispielsweise eine Gemeinde – an, welchen Betrag sie haben will, für welche Laufzeit, wann das Geld auf dem Konto sein soll und wie die Tilgung des Kredites erfolgt. Zudem wird die minimale Gültigkeitsdauer der Angebote definiert. Hierbei gilt: Je kürzer diese ist, desto besser sind in der Regel die angebotenen Zinskonditionen.

© Loanboox

Online-Kreditplattformen bieten österreichischen Gemeinden eine neue Art der Finanzbeschaffung, die bestehende Prozesse einfacher, transparenter und effizienter macht. Wie derartige digitalen «Marktplätze» funktionieren, erfahren Sie in Teil 1 der Loanboox Artikelserie zum Thema Gemeindefinanzen.

Loanboox, die unabhängige Geld- und Kapitalmarkt-Plattform für öffentlich-rechtliche Körperschaften, Großunternehmen, institutionelle Kapitalgeber und Banken ist jetzt auch in Österreich verfügbar!

Kooperationsvereinbarung mit kommunalnet.at

Schweizer Kreditnehmer, deutscher Kapitalgeber

Weniger Bürokratie, mehr potenzielle Kreditgeber

Nächster Meilenstein für Loanboox: Knapp eineinhalb Jahre nach dem Go-Live wurde über die Geld- und Kapitalmarkt-Plattform für Städte, Gemeinden, institutionelle Kapitalgeber und Banken ein Finanzierungsvolumen von mehr als zehn Milliarden Franken (8,4 Milliarden Euro) angefragt.

Über die Zusammenarbeit mit KommunalForum.de

Von diesen Vorteilen profitieren Kommunen bei der Kreditbeschaffung via Loanboox

Loanboox wins the Swiss Fintech Award for the best Swiss Fintech Startup 2018 in the category of Growth Startups!

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband



Ihr Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                    Lucas Sobotka

                  Tel.: +43 676 4556275
      E-Mail: l.sobotka@kommunalnet.at


Stimmen zu Loanboox

"Wir haben zum ersten Mal diese neue Plattform für ein Darlehen benutzt. Die persönliche Betreuung war super und der Prozess ist sehr einfach gestaltet. Am meisten gefallen hat mir die Aufbereitung der Angebote und damit die schnelle und einfache Vergleichbarkeit. Unsere nächsten Ausschreibungen werden wir wieder hier machen", sagt Amtsleiter Franz Haugensteiner.

  1. Haben Sie eine Frage zu Loanboox?