14:05 Uhr  //  KW 21  //  Sonntag, 27. Mai 2018  //  4 Kollegen online

Bundesländer-News

In seinem Buch "Wirklich wahr! Die Welt zwischen Fakt und Fake" präsentiert Simon Hadler auf 270 Seiten, wie die (sozialen) Medien Statistiken und Umfragen ausnutzen, um ihr Publikum zu manipulieren. Er zeigt aber, wie man Fakten "richtig" ...

Für viele ist der Weg in den Bürgermeistersessel von langer Hand geplant und wohl überlegt. Für Herbert Schönberger im oberösterreichischen St. Konrad im Almtal war der Antritt zur Bürgermeisterwahl zwar überlegt, aber nicht wirklich geplant. "Durch meine rege ...

Viele Fenstertage laden heuer zum optimalen Einsatz der Urlaubstage ein. Auch der Sommerurlaub ist nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wie in Österreich üblich ist auch der Urlaubsanpruch nicht überall gleich geregelt.

Seit 25 Jahren gibt es das Gesetz zur Prüfung der Umweltverträglichkeit bei Bauvorhaben. Dieses komplexe Verfahren führt nicht selten zu Fragen und Unklarheiten. Die Tagung UVP und Raumplanung, die am 19. Juni 2018 in Wien stattfindet soll Abhilfe ...

Der Bürgermeister der burgenländischen Gemeinde Grafenschachen Richard Loidl ist überraschend am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018, im 69. Lebensjahr verstorben. Die Todesursache ist aktuell noch ungeklärt. Laut ersten Informationen brach Loidl in seinem Haus ...

Der kleine Ort Judenstein, unweit von der Tiroler Hauptstadt Innsbruck entfernt, erlangte durch eine Ritualmordlegende traurige Berühmtheit. Judenstein zeichnet allerdings viel mehr aus als das.

Bulgarien überrascht. Nicht nur als Land im Ganzen, sondern auch, was die Stärke der kommunalen Ebene angeht.

Im Pielachtal wird nicht nur anlässlich des Weltnichtrauchertags am 31. Mai über Gesundheit geredet und gehandelt. Die ganze Region setzt sich aktiv für die Suchtprävention ein.

Der 28. April 2018 war für die steirische Gemeinde Eichkögl ein Tag des Anfangs und des Abschieds. Einen vielversprechenden Anfang bietet die Eröffnung des Kultur- und Veranstaltungszentrums Fidelium. Diese fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen ...

© wavebreakmedia/Shutterstock.com

Seit 1. Jänner 2018 ist der NÖ Handwerkerbonus für Sanierungs-, Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen durch NÖ Gewerbetreibende gültig.

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband