09:55 Uhr  //  KW 30  //  Dienstag, 23. Juli 2019  //  2416 Kollegen online

© Gemeinde Tulln/Ernst Karl PlanungsgesmbH

VIDEO

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

HYPO NOE Immobilien

Ein Partner mit kommunaler Erfahrung macht vieles leichter

Von der Optimierung Ihrer Betriebskostenabrechnung bis zur Kostenkontrolle Ihres Bauprojektes – HYPO NOE Real Consult

„Oft ist es einer Gemeinde gar nicht bewusst, wie stark Kosten bei der Vermietung von Gemeindeobjekten noch reduziert werden können. Oder wie sinnvoll es sein kann, einen Spezialisten an seiner Seite zu wissen, der viel Erfahrung mit dem Ablauf von Bau- und Sanierungsthemen hat“, so Walter Theuer, Kundenbetreuer der HYPO NOE Immobilien.

Im Kommunalen Bereich liegt das Leistungsportfolio der HYPO NOE Immobilien schwerpunktmäßig bei den Themen Hausverwaltung und Baumanagement. Operativ wird dies durch die HYPO NOE Real Consult GmbH abgewickelt.

Als Immobilienverwalter für Gemeindeobjekte ist die HYPO NOE Immobilien auf individuelle Betriebskostenabrechnungen und die Optimierung von laufenden Kosten spezialisiert. Auch Themenstellungen wie wohnrechtlich korrektes Mietvertragsmanagement, insbesondere Wertsicherungsvereinbarungen oder richtige umsatzsteuerliche Abwicklung, werden übernommen. Seit über zehn Jahren ist die HYPO NOE Real Consult diesbezüglich für Gemeinden in ganz Niederösterreich tätig.

Als Baumanagement für den Kommunalen Bereich definiert die HYPO NOE Immobilien im Auftrag von Gemeinden sämtliche Rahmenbedingungen für den Bau. Das Leistungsspektrum umfasst in groben Zügen die Leistungsbeschaffung und die Koordination aller baulichen Maßnahmen, die Kontrolle von Baukosten und Terminen sowie Qualitätskontrollen. Ein Beispiel hierfür war die Erweiterung und Generalsanierung des Hallenbades in Tulln an der Donau. Die Bauleistungen wurden gewerkeweise als Einzelvergaben ausgeschrieben, sodass auch KMUs - vor allem jene aus der Region - faire und ausgewogene Wettbewerbsbedingungen vorfanden. Von den Investitionskosten mit rund 6 Mio. EUR konnten sich die regionalen Gewerbebetriebe ein Auftragsvolumen von rund 4,1 Mio. EUR im fairen Wettbewerb sichern.

HYPO NOE Real Consult GmbH
Hypogasse 1, 3100 St.Pölten
T. +43(0)5 90 910-3165
F. +43(0)5 90 910-3117
realconsult(at)hyponoe.at
www.hyponoeimmobilien.at
www.hyponoe.at

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband