21:27 Uhr  //  KW 43  //  Dienstag, 23. Oktober 2018  //  14 Kollegen online

VIDEO

DOWNLOADS

Drucken   EMail

Kommunalnet WLAN

Erfolgsgeschichte: Schwaz goes Wifi

Die Stadt Schwaz baut ihr kostenloses WLAN kontinuierlich aus. Insgesamt gibt es nun in der dritten Ausbaustufe an 18 Hotspots in 11 Standorten der Silberstadt in Tirol kostenloses WLAN für Einheimische und Gäste. Um auf das Angebot aufmerksam zu machen, wurden seitens der Stadt in der Umgebung der Hot-Spots auch Hinweisschilder montiert.

Auf Empfehlung von Unwired Networks erstellte das Stadtmarketing eine eigene, mobil-optimierte Webseite mit aktuellen Informationen. Nach der Anmeldung am WLAN erfolgt die Weiterleitung auf diese Website http://wlan.schwaz.at.

“Unser öffentliches WLAN ist ein voller Erfolg, das zeigen uns die Nutzerzahlen eindeutig. Auch dass die Anmeldung für acht Stunden aufrecht bleibt, wird von unseren Nutzern sehr geschätzt.“
David Außerlechner STADTMARKETING UND SAALMANAGEMENT SCHWAZ GMBH

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband