05:22 Uhr  //  KW 17  //  Montag, 24. April 2017  //  2 Kollegen online

VIDEO

DOWNLOADS

Drucken   EMail

Kommunalnet WLAN

Fehring erhält Kommunalnet-WLAN

Die südoststeirische Stadtgemeinde Fehring hat einen großen Schritt in Richtung offenes WLAN für Einwohner und Touristen gemacht.

Gemeinsam mit den WLAN-Spezialisten von Unwired Networks und einem ortsansässigen Elektriker wurden Montageorte für das Kommunalnet-WLAN begutachtet auf dessen Basis ein kostengünstiges Angebot für den Betrieb gelegt wurde.

"Wesentlich war für uns, dass der laufende Betrieb möglichst günstig wird" so Anton Kern, Vertreter der Stadtgemeinde.

"Das Angebot von Kommunalnet und vor allem die Möglichkeit, einen Contentfilter einzubauen, gab den Zuschlag für die Begehung. Zudem erhalten wir fast nebenbei auch für unser Kassensystem im Freibad ein gesichertes WLAN. Das nun vorliegende Angebot wird im nächsten Gemeinderat behandelt." so Kern weiter.

Bei einer positiven Entscheidung steht hoffentlich schon heuer im Sommer im Freibad und am Hauptplatz kostenloses Internet für alle zur Verfügung.

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband