21:01 Uhr  //  KW 26  //  Montag, 26. Juni 2017  //  11 Kollegen online

©fitstore24

VIDEO

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

Förderung

Geförderte Umbau- und Sanierungsmaßnahmen

Mit thermischer Gebäudesanierung 70 % der jährlichen Heizkosten reduziert.

Das Einzelhandelsunternehmen Fitstore24 Zanier GmbH bietet Sportartikel in einem Online-Shop und auf Verkaufsflächen an drei Standorten in Wien, Lienz und Villach an. Mit Hilfe der Umweltförderung im Inland konnte der in Lienz befindliche Hauptsitz in einer sehr kurzen Bauzeit von ca. 3 Monaten saniert werden. „Nicht zuletzt durch die interessante Förderungsmöglichkeit über die Kommunalkredit Public Consulting und das Land Tirol, haben wir uns entschlossen unser Gebäude von Grund auf thermisch zu sanieren“ reüssiert Herr Werner Zanier, Geschäftsführer des Sportartikelhandels.

Das Gebäude wurde im Jahre 1985 erbaut. Die Maßnahme umfasste die Dämmung von rund 1.000 m² Dachfläche, 630 m² Außenwand und 590 m² erdanliegendem Boden. Weiters wurden 37 Fenster getauscht. Im Mittel wurde rund 16 cm Dämmung aufgetragen. Im Zuge der Umbau- und Sanierungsarbeiten entstanden moderne Büroräumlichkeiten und ein vollkommen neuer Shopbereich. Laut Werner Zanier konnten alleine die jährlichen Heizkosten um 70 % reduziert werden. Hinzu kommt ein positiver Umwelteffekt: Durch die Maßnahmen können rund 80 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.

Gefördert wurde dieses Projekt einerseits durch die Umweltförderung im Inland des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft (BMLFUW) und ergänzend dazu durch das Wirtschaftsförderungsprogramm des Landes Tirol (Förderung von Energiesparmaßnahmen und von erneuerbaren Energieträgern). Beide Förderungen wurden von der Kommunalkredit Public Consulting abgewickelt.

Nähere Informationen zu Förderungsmöglichkeiten der Umweltförderung und zur Kommunalkredit Public Consulting finden Sie unter: www.umweltfoerderung.at und www.publicconsulting.at oder in der linken Info-Box!

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband