08:41 Uhr  //  KW 33  //  Freitag, 18. August 2017  //  2527 Kollegen online

Ein Generationswechsel zeichnet sich in Hallwang ab: Helmut Mödlhammer hat sich dazu entschieden, bei den kommenden Wahlen nicht mehr anzutreten. ©Gemeindebund

VIDEO

LINKS

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

Personalia

Helmut Mödlhammer tritt bei den Bgm-Wahlen nicht mehr an

Nach 28 Jahren als Ortschef der Salzburger Gemeinde Hallwang wird Helmut Mödlhammer bei den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen im März 2014 nicht mehr antreten. Das gab er bei einer Pressekonferenz in der 4.000-Einwohner-Gemeinde bekannt. "28 Jahre sind eine lange Zeit. Ich habe viel für die Gemeinde erreicht, jetzt noch einmal fünf Jahre wäre aber zu viel", so der 62-Jährige.

Mit dieser Entscheidung wird er auch das Amt des Präsidenten des Salzburger Gemeindeverbandes niederlegen. Als Präsident des Österreichischen Gemeindebundes ist er bis 2017 gewählt.

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband