10:41 Uhr  //  KW 38  //  Freitag, 20. September 2019  //  2417 Kollegen online

© A1

VIDEO

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

A1 baut das 5Giganetz

Heuer bereits 170.000 Haushalte neu an das A1 Glasfasernetz angebunden

Der Ausbau des A1 Glasfasernetzes schreitet zügig voran. Allein seit Anfang des Jahres hat A1 die Internetversorgung für mehr als 420.000 Haushalte substantiell verbessert. Davon wurden 170.000 Haushalte neu an das größte Glasfasernetz Österreichs angebunden.

  • Von Pinkafeld bis Doren: Erweiterung des A1 Glasfasernetzes in ganz Österreich
  • Höhere Geschwindigkeiten für 420.000 Haushalte
  • Flächendeckender Glasfaser-Ausbau legt Basis für das A1 5Giganetz

In den vergangenen 6 Monaten wurden im Rahmen des A1 Breitbandausbaus mehr als 3.300 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und das A1 Glasfasernetz in 70 Gemeinden deutlich erweitert. Neu angebundene Haushalte und Unternehmen von Pinkafeld im Burgenland bis Doren in Vorarlberg haben nun einen verbesserten Zugang zum leistungsfähigen Glasfasernetz mit spürbar schnelleren Datenübertragungen bis zu 300 Mbit/s.

A1 CEO Marcus Grausam über den laufenden Ausbau des A1 Glasfasernetzes :„Das Internet ist die Lebensader für den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt. Mit dem Ausbau des A1 Glasfasernetzes und der neuen Mobilfunkgeneration 5G bringen wir die technologische Zukunft überall hin und legen die Basis für die Digitalisierung von Gemeinden, Unternehmen und Haushalten in ganz Österreich.“

Ausbau des 5Giganetzes

Auch in den kommenden Monaten wird A1 das Glasfasernetz weiter ausbauen und die Breitbandversorgung deutlich steigern. Mit dem Glasfaser-Ausbau legt A1 auch die Basis für das 5Giganetz, der Kombination aus dem größtem Glasfasernetz Österreichs und der neuen Mobilfunkgeneration 5G, die Unternehmen und Haushalten den Weg zum Echtzeit-Internet mit höchsten mobilen Geschwindigkeiten bei niedrigsten Verzögerungszeiten ebnet. 5G zeichnet sich durch mobile Spitzendatenraten bis zu 10 Gigabit pro Sekunde bei extrem niedrigen Latenzzeiten aus und schafft so die Grundlage für Innovationen in Bereichen wie Mobilität, Verkehr oder Industrie 4.0.

Informationen über das A1 5Giganetz unter www.A1.net/5g-netz

A1 Netzgarantie

Auch das A1 4G/LTE Netz wird laufend optimiert. A1 Kunden haben die Möglichkeit, die Netzqualität durch einen einfachen Klick in der Mein A1-App zu bewerten und so zu einem noch besseren Netz beizutragen. Als Dankeschön erhalten sie dafür einmal alle 30 Tage für 24 Stunden gratis und unlimitiertes Datenvolumen. Die A1 Netz Garantie gilt für alle A1 Vertrags- und Wertkartenkunden. Mehr Infos unter www.A1.net/netzgarantie

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband