13:15 Uhr  //  KW 42  //  Dienstag, 17. Oktober 2017  //  1286 Kollegen online

©Stihl Timbersports

©Stihl Timbersports

©Stihl Timbersports

VIDEO

LINKS

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

And the winner is...

Österreichischer Meister 2017 im Sportholzfällen

Die Gemeinde Schladming glänzte als Gastgeber der STIHL® Timbersports® Series. Armin Kugler konnte sich erneut als Österreichischer Meister auszeichnen.

Die Planai und der Dachstein dienten als Kulisse und die Sportler der STIHL® Timbersports® Series waren das Highlight des Tages im Ferienort Schladming: Denn er hat es wieder getan! Armin Kugler ist alter und neuer Österreichischer Meister im Sportholzfällen. Der Extremsportler konnte sich bei der von STIHL veranstalteten Meisterschaft erneut vom starken Mitbewerb absetzen. Die begeistertern rund 3.000 Zuschauer feierten in der Planai Arena. Durchhalten war die Devise: Alle Athleten bestritten die erste Runde der 12. Staatsmeisterschaft, die sich aus unterschiedlichen Disziplinen zusammensetzte. Nur die vier Besten durften schließlich in der Finalrunde in der Kategorie Hot Saw gegeneinander antreten. In sechs spannenden Disziplinen erkämpfte sich der 26-jährige Niederösterreicher damit einen Startplatz bei der WM in Norwegen.

Eine Gemeinde im Holzfäller-Fieber

„Als eine der wichtigsten Teile dieses Events gilt der Austragungsort. Daher freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue, wenn sich Gemeinden bei STIHL melden, um die Sportler an diesem Tag in ihren Reihen willkommen zu heißen. Der Wettkampf ist Unterhaltung für Jung und Alt. Die Sportler gehen an ihre körperlichen Grenzen und zeigen beeindruckende Leistungen“, erklärt Doris Vogl, Marketing Managerin STIHL Österreich. STIHL nimmt dazu jährlich Bewerbungen von Gemeinden aus ganz Österreich entgegen. Vogl ist gespannt: „Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wer weiß, welche beeindruckende, österreichische Kulisse uns dann erwartet!“

Weitere Rückfragen zu Anmeldungen als Austragungsort an: Doris Vogl, Tel.: +43 (1) 8659637-20, E-Mail: doris.vogl(at)stihl.at

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband