11:20 Uhr  //  KW 47  //  Montag, 19. November 2018  //  2112 Kollegen online

VIDEO

LINKS

DOWNLOADS

Mehr zum Thema

Drucken   EMail

Oberösterreich

Vizepräsident Altbürgermeister Alfred Aichinger verstorben


Bgm.a.D., LAbg.a.D und BR a.D. Alfred Aichinger ist am 15.10.2009 im 76. Lebensjahr verstorben. Bürgermeister sein war für Alfred Aichinger eine Berufung und keine Funktion.


Alfred Aichinger hat sich in seinen 23 Bürgermeisterjahren von 1973 ? 1996 unzählige Verdienste erworben, und die Geschicke der Marktgemeinde Ried in der Riedmark, die ihn mit der Ehrenbürgerschaft auszeichnete, entscheidend geprägt.
 
Alfred Aichinger war von 1979 ? 1982 Mitglied des Bundesrates und vertrat von 1982 ? 1990 als Abgeordneter den Bezirk Perg im OÖ Landtag.
 
BR a.D., LAbg.a.D. und Bgm.a.D. Alfred Aichinger gehörte durch 20 Jahre dem Landesausschuss des OÖ Gemeindebundes an und war von 1987 ? 1997 2. Vizepräsident des OÖ Gemeindebundes. Für seine Verdienste um die Gemeinden Oberösterreichs verlieh ihm der OÖ Gemeindebund die Ehrenmitgliedschaft und den Ehrenring. Alfred Aichinger war ein engagierter Politiker, vor allem ein äußerst beliebter und umsichtiger Bürgermeister, dem es nur um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger ging.
 
Der OÖ Gemeindebund verliert einen allseits geschätzten und angesehenen Wegbegleiter und wird seinem Ehrenmitglied ein stets ehrendes Andenken bewahren.

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband