08:51 Uhr  //  KW 33  //  Freitag, 18. August 2017  //  2584 Kollegen online

Personalia-News

Karl-Heinz Lambertz, Senator der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens (DG), wurde am 12. Juli 2017 von den Mitgliedern des Europäischen Ausschusses der Regionen (AdR) zu ihrem neuen Präsidenten für die kommenden zweieinhalb Jahre gewählt. Der langjährige Vizepräsident löst damit Markku Markkula ab.

Politische Laufbahn begann bereits ...

Mit dem Amtsantritt von Christian Hellmer wurde am 17. Juli 2017 in der niederösterreichischen Gemeinde Großengersdorf ein Generationswechsel vollzogen. Der 48-Jährige folgt Josef Staut, der nach 22 Jahren im Dienst zurückgetreten ist. Doch hier wurde nichts dem Zufall überlassen.

"Meine Schwägerin hat ...

Alfred Brandstätter wurde am 21. Juli 2017 bei der Gemeinderatssitzung einstimmig zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Zöbern in Niederösterreich gewählt und tritt damit die Nachfolge von Johann Nagl an. Er wurde bereits vom Altbürgermeister für die Wahl vorgeschlagen.

"Ich bin sozusagen in die Politik ...

Der bisherige Vize der Gemeinde Lobmingtal, Christian Wolf, tritt die Nachfolge von Heribert Bogensperger an, der sich aus der Politik zurückzog. Wolf wurde am 2. Mai 2017 mit elf von 15 Stimmen zum neuen Bürgermeister der steirischen Gemeinde gewählt.

Vom Landwirt zum Ortschef

Der Landwirt Christian ...

Manfred Wegscheider tritt am 31. Juli 2017 als Bürgermeister der steirischen Stadtgemeinde Kapfenberg zurück und schlägt seinen derzeitigen Vize Fritz Kratzer als seinen Nachfolger vor. Nach fünf gemeinsamen Jahren will Wegscheider sein Amt in jüngere Hände legen. Am 4. September 2017 soll Kratzer in einer außerordentlichen Gemeinderatssitzung zum neuen ...

Generationswechsel in Staatz: Daniel Fröschl wurde am 20. April 2017 mit einer Mehrheit von zehn zu neun Stimmen zum neuen Bürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde gewählt. Nach dem Rücktritt von Leopold Muck übernimmt mit Daniel Fröschl die nächste Generation zukünftig die politische Verantwortung in der 1.970-Einwohner-Gemeinde.

mehr

Daniela Engelhart wurde bei der Gemeinderatssitzung am 19. April 2017 zur neuen Bürgermeisterin der niederösterreichischen Gemeinde Obritzberg-Rust gewählt. Sie folgt Gerhard Wendl, der am 5. April 2017 das Amt zurücklegte. Obwohl die 38-Jährige anfangs gar nicht Bürgermeisterin werden wollte, entschied sie sich dann doch es zu versuchen und wurde mit 14 von 20 ...

Der Gemeinderat wählte am 9. Juli 1999 Johann Nagl mit großer Mehrheit (16 von 19 möglichen Stimmen) zum Bürgermeister der niederösterreichischen Gemeinde Zöbern. Ein Jahr später bei der regulären Wahl gewann er sogar einstimmig. Und am 9. Juli 2017 – genau 18 Jahre später – tritt Nagl seinen Rücktritt an. Vizebürgermeister Manfred Vollnhofer übernimmt vorerst die ...

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband