04:26 Uhr  //  KW 26  //  Dienstag, 25. Juni 2019  //  0 Kollegen online

Personalia-News

In Pfarrkirchen bei Bad Hall steht ein Wechsel bevor: Nach ziemlich genau 17 Jahren legt Herbert Plaimer mit 30. Juni 2019 das Amt als Bürgermeister der oberösterreichischen Gemeinde zurück. Für den 63-Jährigen ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen zu gehen. In seinem Schreiben an die 2.245 Einwohner der Gemeinde heißt es: "It's time to say ...

Rankweil in Vorarlberg hat erstmals eine Ortschefin: Katharina Wöß-Krall wurde am 29. April 2019 in der Gemeindevertretungssitzung einstimmig zur Bürgermeisterin der Marktgemeinde gewählt. Die 42-Jährige war seit 2010 Vizebürgermeisterin in der rund 12.000-Einwohner-Marktgemeinde, begonnen hat ihre berufliche Laufbahn aber ganz woanders.

mehr

Sabine Naderer-Jelinek heißt Leondings neue Bürgermeisterin, die am 26. Mai 2019 gewählt wurde. Die 38-Jährige tritt damit als erste Frau die Nachfolge von Walter Brunner in der viertgrößten Stadt Oberösterreichs an.

Von Linz nach Leonding

Eigentlich ist Naderer-Jelinek eine gebürtige Linzerin. Seit sie 2006 ...

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde dem Hörschinger Bürgermeister Gunter Kastler für sein jahrelanges Engagement für Politik und Ehrenamt das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen.

Franz Sinhuber ist mit 11. April 2019 als Bürgermeister von Krumau am Kamp zurückgetreten. Der 63-Jährige war neun Jahre lang an der Ortsspitze der niederösterreichischen Gemeinde. Im Gemeinderat ist er schon seit 2000 vertreten. 

Ein echter Krumauer

Im Zivilberuf ist Sinhuber Unternehmer und ...

Der Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich ist schon seit längerer Zeit Vorreiter in Sachen Frauen in der Kommunalpolitik. Zu den sechs amtierenden Bürgermeisterinnen im Bezirk ist vor kurzem eine siebente dazugekommen: Ulrike Trybus übernimmt mit April 2019 das Amt von Vorgänger Josef Pichler in Altendorf.

Mit Elan in die ...

Der Bürgermeister von Seefeld-Kadolz (Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich), Georg Jungmayer, legt mit 10. April 2019 sein Amt zurück. Der gebürtige Seefelder war 18 Jahre lang Bürgermeister und ist schon seit über 40 Jahren für seine Heimatgemeinde tätig.

Vom Buchhalter zum Ortschef

Anfänglich ...

Von einem Generationenwechsel kann man in Feldkirch, Vorarlberg nicht wirklich sprechen: Der neue Bürgermeister Wolfgang Matt ist nur ein Jahr jünger als sein Vorgänger, Wilfried Berchtold. An Erfahrung mangelt es dem 63-Jährigen aber nicht. Er ist bereits seit 29 Jahren in der Kommunalpolitik tätig.

Im Rathaus zu Hause

mehr

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband