istockphoto

Finanzen

Kommunalkredit

02.12.2020

KOMMUNALKREDIT DIREKT: Digitaler Service mit persönlicher Note

Online-Angebote von Banken gibt es viele, aber nur wenige verbinden digitalen Service mit persönlicher Betreuung. Bei KOMMUNALKREDIT DIREKT, der Anlage- und Finanzierungsplattform für Gemeinden und öffentlichkeitsnahe Unternehmen, ist dies neben attraktiven Konditionen für Festgeld ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

„Unser Angebot ist klar und transparent, unsere Plattform intuitiv und benutzerfreundlich aufgebaut. Trotzdem kann es Fragen geben oder ein Kunde Unterstützung benötigen. Dann erreichen Sie unser Kundenservice-Team telefonisch oder per E-Mail oder in besonders anspruchsvollen Fällen auch gerne mich persönlich“, so Andreas Kettenhuber, der bei der Kommunalkredit für das Veranlagungs- und Finanzierungsgeschäft im öffentlichen Sektor verantwortlich ist.

Vom Festgeld bis zur Finanzierung: Seit dem erfolgreichen Relaunch von KOMMUNALKREDIT DIREKT im vergangenen Sommer werden auch Finanzierungen über die Plattform abgebildet. Darlehenskunden können jederzeit online alle Details zu ihrem Geschäft einsehen. Und wenn eine Gemeinde oder ein öffentliches Unternehmen eine neue Finanzierung benötigt, können diese direkt über die Plattform eine Anfrage an die Public Finance-Spezialisten der Kommunalkredit stellen.

Andreas Kettenhuber sieht KOMMUNALKREDIT DIREKT als eine wichtige Drehscheibe in der kommunalen Finanzwirtschaft:

„Unsere Plattform wird jeden Monat von einer Vielzahl an Gemeinden und öffentlichkeitsnahen Unternehmen aufgerufen. Dies belegt, wie wichtig unser Angebot für den österreichischen Kommunalsektor ist.“

Rating weiter verbessert. Nicht nur die Zugriffsdaten stimmen bei der Kommunalkredit, sondern auch die Unternehmens-Kennzahlen. Dies wurde durch die renommierte Agentur DBRS Morningstar erneut bestätigt und das Rating der Kommunalkredit, wie schon in den Vorjahren, weiter angehoben. Es liegt nun tief im Investment Grade Bereich bei BBB und zeigt einen stabilen Ausblick. DBRS, eine der vier von der EZB anerkannten Agenturen, hat damit vor allem das solide Geschäftsmodell der Kommunalkredit mit Fokus auf Infrastruktur- und Energiefinanzierungen ausgezeichnet. Diese sind gerade in den gegenwärtigen Zeiten sehr gefragt.

Weitere Informationen:
Andreas Kettenhuber, Prokurist/Senior Sales Manager, Kommunalkredit Austria AG
+43 1 316 31 750, kundenservice@kommunalkreditdirekt.at

MEHR ZUM THEMA

KOMMUNALKREDIT DIREKT – Digital, regional, optimal.

© Copyright - Kommunalnet