23:36 Uhr  //  KW 14  //  Samstag, 04. April 2020  //  5 Kollegen online

Glasrecycling

Glas ist für Kreislaufwirtschaft geschaffen - Bitte auch jetzt sorgfältig Altglas sammeln. Danke!

Altglas sorgfältig sammeln ist für jede und jeden von uns ein einfacher und zugleich sehr wirksamer Beitrag zu Sauberkeit und Umweltschutz.

Sicher zu Ihrem Geld

Sichere Geldgeschäfte für Seniorinnen und Senioren

In diesen Tagen werden die Pensionen ausgezahlt. Das Innenministerium und die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) geben Tipps, wie ältere Menschen in Zeiten der Corona-Gefahr sicher zu ihrem Geld kommen.

Experte für Schulbau

Schulbau mit Fokus auf Nachhaltigkeit

BIG dreifach ausgezeichnet: Der Gebäudeausweis für besonders klima- und umweltschonendes Bauen ging an das Bildungsquartier Seestadt Aspern, an das Türkenwirtgebäude (BOKU) und an den Wohnbau ENSEMBLE

Finanzierung

In vier Tagen zum Darlehen

So einfach gehts - Herr Knippitsch, Buchhalter der 2.000 Einwohner Gemeinde Halbenrain hat mit Loanboox schnell ein passendes Darlehen gefunden. "Ganz ohne Hilfe habe ich für unsere Gemeinde ein passendes Angebot in nur vier Tagen bekommen. Ich war überrascht wie schnell und einfach dieser Prozess war!"

Weiterbildung

Umwelt schützen und Kosten senken

Umweltschutz dient nicht nur dem Klima: Durch gezielte Maßnahmen und Strategien im Umweltschutz kann man Geld sparen, Risiken senken und die Lebensqualität der Bevölkerung nachhaltig steigern. Im Lehrgang "Management & Umwelt" lernt man, wie das geht. Mithilfe einer Umfrage können Städte und Gemeinden noch dazu die Inhalte des Lehrgangs mitgestalten.

Kommunalnet e-Academy

COVID-19 Codex

Das Thema CORONAVIRUS beschäftigt uns seit einiger Zeit sehr. Die aktuellen Umstände rund um das Coronavirus und die gesetzten Maßnahmen durch die Regierung betreffen uns alle!

Corona-Virus Eindämmung

Eingeschränkter Parteienverkehr in den Landespolizeidirektionen

Aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus' wird der Parteienverkehr in verschiedenen Ämtern der Landespolizeidirektionen bis auf Widerruf eingeschränkt. Das Innenministerium bittet um Verständnis für diese Maßnahmen.

"Natur im Garten" Tipp

Gemeinden vor den Vorhang

Gmünd liegt mit einer klimafreundlichen Bepflanzung im Trend der Zeit. Straßenbäume haben einen immensen ökologischen Wert, und dürfen aufgrund ihrer Raumwirkung ganz besonders in langgestreckten Straßenräumen nicht fehlen. Um die Naturverbundenheit der Bürger in Gmünd zu stärken, bekommt jeder neue Gemeindebürger zur Geburt einen Lebensbaum geschenkt.

Digitalisierung Bauakten

Gemeinde Flaurling digitalisiert Bauakten

Flaurling, eine kleine Gemeinde mit ca. 1.300 Einwohnern im Nahbereich der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck, hat alle Bauakten seit dem Jahr 1930 erfolgreich digitalisieren lassen. Die Planunterlagen in digitaler Form erleichtern die Arbeit enorm.

LOGIN / NEUANMELDUNG >

 

Benutzername:

Passwort:

 

Neuanmeldung als:

Einzelperson

Gemeinde/Verband

Suche und Biete

Velm-Götzendorf
Preis: 800 €
Grafenwörth
Leopoldsdorf