BR_travelpeter_fotolia.com

30.12.2020

Gemeinden weisen in die Zukunft

Es gibt neuen Lesestoff für die Feiertage: Mediaplanet veröffentlichte die neue Ausgabe der Themenzeitung „Gemeinde der Zukunft“. Schwerpunkte sind neben der Zukunftsgestaltung der Kommunen auch Bauen und Digitalisierung, familienfreundliche Gemeinden und Frauenpower in der Kommunalpolitik.

Gemeindebund-Präsident Alfred Riedl schreibt im Heft über die herausfordernden letzten Monate, und die Hürden, die noch kommen werden. Der Generalsekretär des Städtebundes spricht über wichtige Schritte zur Unterstütung von Gemeinden. Im Doppelinteriew sprechen die beiden Bürgermeisterinnen Bernadette Schöny und Lisbeth Kern über Erfahrungen und Erfolge.

Diese spannenden Berichte und noch vieles mehr gibt es hier als Download und unter landundgemeinde.info.

-E. AYAZ

MEHR ZUM THEMA

Verlängerte Einreichfrist für innovative Projekte

Gemeinde Flaurling digitalisiert Bauakten

Schützen Sie Ihre Bürger vor Datenmissbrauch

© Copyright - Kommunalnet