Adem AY on Unsplash

Umwelt

03.08.2022

Das ist die klimaaktiv Gemeindechallenge

Wer kann sich noch an die Ice Bucket Challenge erinnern? Oder die Plank Challenge? Manche dieser Nominierungen und Challenges waren sinnhaftiger als andere. Nun gibt es aber eine Gemeindechallenge, die einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Druck erhöhen

Aktuell läuft die Social Media Challenge „GemeinDsam klimaaktiv. Mit dieser Challenge bieten wir Gemeinden die Möglichkeit, ihr Engagement für den Klimaschutz einem breiten Publikum zu präsentieren und andere Gemeinden zu inspirieren.

Unter allen teilnehmenden Gemeinden verlosen wir einen professionellen Videodreh. D.h. ein Kamerateam kommt in die Gewinner-Gemeinde und produziert einen Imagefilm über das Klimaschutzprojekt der Gemeinde.

 

So funktioniert die Teilnahme:

  • Die Gemeinde veröffentlicht auf Facebook oder Instagram einen kurzen Beitrag über ein Herzensprojekt in ihrer Region im Bereich des Klimaschutzes (z.B. der Bau eines neuen Radweges, Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung, Errichtung einer Begegnungszone, Belebung von Stadt- und Ortszentren, etc.)
  • Hashtag #GemeinDsamklimaaktiv wird dem Beitrag hinzugefügt sowie der klimaaktiv Account markiert.
  • Zusätzlich werden im Beitrag 3 weitere Gemeinden markiert und dazu aufgefordert ihr Klimaschutzengagement zu präsentieren.
DOWNLOADS
MEHR ZUM THEMA

Verlängerte Einreichfrist für innovative Projekte

Gemeinde Flaurling digitalisiert Bauakten

Schützen Sie Ihre Bürger vor Datenmissbrauch

© Copyright - Kommunalnet