Foto von Warren auf Unsplash

Kommunalvertrieb Pirker

02.05.2024

Tag der Sonne: Wir brauchen leuchtende Vorbilder!

Sehr geehrte/r Frau/Herr Bürgermeister/in!

Am 3. Mai feiert die Welt den Tag der Sonne. In vielen Ländern folgt darauf sogar die Woche der Sonne, in der über die Möglichkeiten solarer Energie informiert wird. Haben Sie eigentlich schon einmal daran gedacht, sich mit Ihrer Gemeinde oder Stadt an diesen Aktivitäten zu beteiligen? Gründe das zu tun, gäbe es genug. Wir denken dabei an steigende Strompreise, drohende Blackouts und Abhängigkeiten von Ländern wie Russland.

Wir denken aber auch daran, dass wir dringender denn je leuchtende Vorbilder brauchen!

Wie haben Sie persönlich die extrem warmen Tage Anfang April erlebt? War es einfach schön für Sie oder hatten Sie auch ein mulmiges Gefühl? Für uns  war die Wärme zu dieser Jahreszeit jedenfalls unheimlich. Ein weiterer Beweis dafür, dass sich unser Klimasystem verändert. Ein weiterer Aufruf an alle, etwas Konkretes gegen die drohende Krise zu unternehmen.

Als unverbesserliche Optimisten glauben wir deshalb daran, dass wir den Ausbau dezentraler Energie-Systeme forcieren müssen und damit viel bewirken können. Menschen wie Sie, die als PolitikerIn Zukunft gestalten können, sollten Bescheid darüber wissen, welche Möglichkeiten dadurch auch Ihrer Gemeinde oder Stadt offenstehen! Sie sollten unbedingt die Chance erkennen, auf diese Weise zum leuchtenden Vorbild zu werden!

Kommunalvertrieb Pirker bietet ein in Österreich einzigartiges Package für die Planung bzw. Umsetzung dezentraler Energie-Systeme an und deckt damit alle technischen, rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Aspekte ab, die bei Projekten dieser Größenordnung schlagend werden. In Freistadt und in anderen Städten/Gemeinden wurde bereits bewiesen, wie man derartige Vorhaben in kürzester Zeit umsetzt ohne das Budget belasten zu müssen.

Kommunalvertrieb Pirker zeigt Ihnen gerne, welche Möglichkeiten sich Ihrer Gemeinde oder Stadt bieten würden. Am Kapital scheitert es jedenfalls nicht! Das ist sicher. Es geht nur um Ihre Bereitschaft, aktiv zu werden. Aktiv im Sinne Ihrer Energie-Unabhängigkeit, aktiv im Sinne Ihrer MitbürgerInnen und aktiv im Sinne unseres Planeten. Rufen Sie uns an!

Mit sonnigen Grüßen

Kontakt


StefanRacek

s.racek@kommunalnet.at

+43 (0) 1 890 21 30-21

– I.WEIPPL (Quelle: Kommunalvertrieb Pirker, Entgeltliche Einschaltung)

 

© Copyright - Kommunalnet