Kommunalkredit

Kommunalkredit Austria

Kommunalkredit verstärkt Führungsspitze

Leistungsspektrum

Nachhaltige Infrastrukturprojekte

Infrastrukturberatung

Von der Idee zum Projekt

Finanzierung

Die geeignete Finanzierungsstruktur für Ihre Projekt

Förderungsmanagement

Partner für Klima- und Umweltschutzprojekte

Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit

Über die Bank

Mehr als eine Bank

Weitere News

Das neue Alt und wie wir damit umgehen

Hilfswerk-Geschäftsführerin Elisabeth Anselm und HumanoCare-Geschäftsführer Julian Hadschieff eröffneten die Kommunalen Sommergespräche mit ihren Keynotes. Was hat es mit der vierten Lebensphase auf sich? Und wohin sollte die Politik eigentlich ihren Fokus richten?

Betreuung im Alter

Im dritten Forum im Rahmen der Kommunalen Sommergespräche wurde über die Alternativen zum Pflegeheim diskutiert. das "Rundum-sorglos-Paket" bräuchten nicht alle älteren Menschen, waren sich die Experten einig.

Aktives Altern – Aktive Kommunen

Den berühmten Blick über den Tellerrand lieferten die Keynote-Geber des zweiten Tags der Kommunalen Sommergespräche: Roboter-Programmierer Hannes Eilers, Hans-Jörg Rothen von der Bertelsmannstiftung und Genforscher Markus Hengstschläger.

Pflege: Nun müssen Entscheider verhandeln

Wie kann man die eingebrachten Lösungsvorschläge und die aufgebrachten Problemfelder nun in der Praxis angehen? Die hochkarätige Expertenrunde war sich einig: Es braucht den Mut zur Fehlerkultur und die Diskussion muss nun endlich auf die nächste Ebene gehoben werden.

Finanzierung des Alters

Wie könnte sich die Zukunft des Alterns finanzieren lassen? Im Forum vier wurden neue Projekte vorgestellt und Alternativen zum bisherigen System diskutiert.

Mammutaufgabe muss geleistet werden

Auf die wirtschaftlichen Auswirkungen des Altern war Gottfried Haber in seiner Keynote am Freitag der Kommunalen Sommergespräche fokussiert.

Kommunalkredit Austria AG


Türkenstraße 9, 1090 Wien

+43 (0)1/31 6 31

© Copyright - Kommunalnet